Sanierung eines 70er Jahre Bungalows

Sanierung eines Flachdachbungalows aus den anfänglichen 1970er Jahren.

Der großzügige unverbaute Flachdachbungalow mit Einliegerwohnung ist ein Massivbau aus Gasbetonstein, Kalksandstein und Klinker.
Die Räumlichkeiten mit insgesamt 170 m² Wohnfläche und weiteren 170 m² Nutzfläche wurden mit viel Wert auf Authentizität saniert und möbliert. Alle Möblierungen sind originale Designklassiker, die ausgewogen mit stilvoll in Anlehnung der Entstehungsjahre interpretierte Ausstattungen korrelieren.

Der ursprüngliche Grundriss konnte dank seines großzügigen Zuschnitts weitestgehend erhalten bleiben. Es wurde eine Einliegerwohnung mit  Duschbad ergänzt. Hochwertige Eichenholzböden und -decken konnten erhalten werden.

Die Heizung wurde auf ein modernes allergikerfreundliches Heizungssystem mit besonders gleichmäßiger Wärmeverteilung umgestellt und sorgt so für erhöhten Wohnkomfort.